Enable! – 18. bis 20. März 2010

02Jan10

Wir von Teichenberg freuen uns an der Ausrichtung einer neuen Konferenz teilzuhaben: „Enable!“ ist eine internationale Veranstaltung, die der Frage nachgeht, wie Wissens– und Innovationsarbeit bestmöglich unterstützt werden kann.

Die Wirtschaft hat sehr gut gelernt, wie man die Produktion materieller Produkte höchst effizient gestalten kann. Im Bereich des Wissens und vor allem in der Frage wie man (radikal) neues Wissen erzeugen kann, stehen wir –abgesehen von den Bemühungen des Knowledge- und Innovation Management– noch am Beginn der Entwicklungen. Die Konferenz Enable! zeigt auf, welche Rahmen/Randbedingungen gestaltet bzw. vorhanden sein müssen, damit das Neue entstehen kann. Es geht also um die Frage, wie die unterschiedlichen Dimensionen wie z.B. Netzwerke, Finanzierung, Kommunikation, Informationstechnologien, Internet, Raum, Licht, Kultur, etc. dazu beitragen können, dass Innovationen vermehrt hervorgebracht werden können. Ein Frage die  der interdisziplinären und engen Kooperation einer Reihe von Disziplinen, im Spannungsfeld zwischen Praxis und Theorie bedarf.

Wien, 18. -20. März 2010
Drinkomathallen, Hütteldorf/Wien
www.enableconference.org

Advertisements


No Responses Yet to “Enable! – 18. bis 20. März 2010”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: